Innovativ für die Immobilienbranche: Münsters ISFM ist unter den TOP 100

Münster, 31.01.2022: Große Ehre für das Münsteraner Institut für Site- und Facility Management (ISFM): Das mittelständische Unternehmen wurde jüngst zu einem Unternehmen der renommierten TOP 100 im Innovationswettbewerb gekürt. Das Team des ISFM ist stolz – und sieht den besonderen Preis als Bestätigung, dass in der Immobilienbranche innovatives Denken zielführend für eine starke Zukunft ist.

Wer mit der wichtigsten Auszeichnung für innovative Unternehmen im Mittelstand geehrt wird, gehört zu den Vorreitern der mittelständischen Wirtschaft und hat Vorbildcharakter. Das ISFM darf sich dabei zu den TOP 100 zählen. Beworben hat sich das Unternehmen bei TOP 100 ganz bewusst. „Aufgrund unseres Institutscharakters und der Betreuung von Forschungsarbeiten beschäftigen wir uns ständig mit dem Wandel der Branche und entwickeln unsere Instrumente sowie Innovationsstrategien stetig weiter. Dass wir zu den Siegern des Wettbewerbs gehören, zeigt uns: Wir machen vieles richtig“, so Thomas Gramke, Geschäftsführender Gesellschafter, der sich über die Auszeichnung sehr freut.

Digital, innovativ und trotzdem bodenständig

Das ISFM, mit Sitz in Münsters Technologiepark, bietet transferorientierte Beratungsleistungen für Herausforderungen des Immobilien- und Facility Managements – und das deutschlandweit. Gegründet wurde das Unternehmen vor rund 15 Jahren. Prokuristin Katharina Kroll ist sich sicher, dass der Erfolg des ISFM auf dem Zusammenspiel aus fortschrittlichen Strukturen und der Beratung auf Augenhöhe fußt. „Wir denken innovativ und nehmen die neuen digitalen Herausforderungen gerne an – gleichzeitig sind wir bodenständig und setzen auf nachhaltige Beratung, die den Kunden und seine individuellen Bedürfnisse in den Fokus rückt. Groß zu denken und zugleich die Bodenhaftung zu bewahren, schließt sich nicht aus“, erklärt Kroll mit einem Augenzwinkern.

Fortschrittsorientiertes Mindset: eine Team-Einstellung

Nicht nur im Hinblick auf die Beratungsleistungen für die Kunden, sondern auch intern, wird Innovation gelebt. So wird das Innovationsklima innerhalb des Teams stark gefördert; neue Projekte und Ideen werden nicht durch lange Entscheidungswege ausgebremst – im Gegenteil. Alle MitarbeiterInnen sollen sich selbst und auch ihre jeweiligen Geschäftsfelder weiterentwickeln. „Wir führen regelmäßig Digitalisierungs-Workshops durch, um das Team zu sensibilisieren, wie sie Chancen und Risiken der Digitalisierungen nutzen und abwägen können“, so Gramke.

Auf dem Weg in eine nachhaltige Immobilienbranche

Als einer der Ausgezeichneten des TOP 100 Innovationswettbewerbs fühlt sich das ISFM auf dem Weg in die Zukunft bestärkt. Künftig will das Unternehmen einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der Immobilienbranche leisten und Instrumente bereitstellen, die auch die Kunden bei der nachhaltigen Entwicklung unterstützen.
Für die TOP 100 Trophäe haben Gramke und das Team auch schon einen Platz gefunden: „Der Preis bekommt natürlich einen Ehrenplatz. Er zieht in unsere Kommunikationszone ein. Diese ist nämlich das Herzstück unseres Büros.“

Über den TOP 100 Innovationswettbewerb

Seit über 25 Jahren ehrt TOP 100 gemeinsam mit Mentor Ranga Yogeshwar die innovativsten mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Bei dem Preis handelt es sich um die wichtigste Auszeichnung für Mittelständler, die Innovationsmanagement betreiben. Die feierliche Preisverleihung findet am 24. Juni 2022 statt. Weitere Informationen finden Interessierte unter top100.de.

Kontakt zum ISFM:
E-Mail: info@isfm.de
Ansprechpartner: Thomas Gramke, Geschäftsführender Gesellschafter